vinogrande

feine weine aus italien

Olio di oliva Extra Vergine 

21.02.2024

Frisch aus der Olivenpresse: 

Wir haben eine neue Lieferung Olivenöl aus Ligurien erhalten. Das Olio Extra Vergine von der L'Antico Frantoio di Saguato Stefano der Ernte November 2023, abgefüllt am 17. Januar,   ist ab sofort in Flaschen à 0,75 l oder in Kanistern à 5 Liter erhältlich. Leider musste der Hersteller aufgrund gestiegener Kosten seine Preise anheben, und auch die Frachtkosten sind gestiegen sind. Aus diesem Grund haben auch wir unsere Verkaufspreise anpassen müssen. Die neuen Preise finden Sie auf unserer Seite „Preisliste“.

Sommerliche Weinprobe bei VinoGrande

17.07.2023

Liebe Weinliebhaber, liebe VinoGrande-Kunden,


wir möchten ganz herzlich zu unserer Sommer-Degustation bei VinoGrande einladen. 

Wir haben für Euch Weine der aktuellen Jahrgänge, Neuheiten sowie Klassiker und Highlights aus den besten Regionen Italiens zur Verkostung zusammengestellt. 


Auch von uns importiertes Olivenöl und Aceto Balsamico stehen zur Verkostung bereit. Für den kleinen Hunger zwischendurch bieten wir italienische Köstlichkeiten an.


Die Termine:


Freitag, 25. August 2023, von 18:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, 26. August 2023, von 18:00 bis 22:00 Uhr

VinoGrande, Elliger Höhe 16, 53177 Bonn.


Freunde undBekannte sind auch herzlich eingeladen. 

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um eine Anmeldung mit Angabe der Personenzahl bis zum 14. August. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

21/11/2022

Frisch aus der Olivenpresse: Heute ist eine neue Lieferung Olivenöl bei uns eingetroffen. Das Olio Extra Vergine der Ernte November 2022 von der L'Antico Frantoio di Saguato Stefano ist ab sofort lieferbar, sowohl in Flaschen a 0,75 l oder in  Kanistern a  5 Liter. Leider musste der Hersteller seine Preise wegen gestiegener Kosten anheben, und auch die Fracht ist erheblich teuerer geworden. Daher mussten auch wir die Verkaufspreis anheben. Die neuen Preise können auf der Seite „Preisliste“ eingesehen werden.

Wein-Degustation bei VinoGrande 

16/07/2022

LiebeWeinliebhaber, liebe VinoGrande-Kunden,
nach einer zweijährigen Covid-Zwangspause, möchten wir einen Neustart wagen und ganz herzlich zu einer sommerlichen Degustation bei VinoGrande einladen.

Wir haben für Euch Weine der aktuellen Jahrgänge, Neuheiten sowie Klassiker
und Highlights aus den besten Regionen Italiens zur Verkostung zusammengestellt.
Die Veranstaltung wird im Freien in unserem Garten stattfinden. Außerdem beginnen wir an beiden Tagen schon um 14:00, damit nicht zu viele Besucher gleichzeitig anwesend sind. Daher möchten wir bitten euch mit einer Zeitangabe, wann ihr gerne kommen möchtet, anzumelden. 

Die Termine:
Samstag, 27. August 2022, ab 14:00 - 20.00
Sonntag,  28. August 2022, ab 14:00 - 20.00
VinoGrande,Elliger Höhe 16, 53177 Bonn.

Freunde undBekannte sind ebenfalls recht herzlich eingeladen.
Wir bitten umRückmeldung bis zum 19. August und freuen uns
jetzt schon auf Euren Besuch.

Hier schonmal die Deguliste zum Download. 

Deguliste

Bei uns gilt die 3G-Regel. Eintritt für geimpfte, genesene oder negativ getestete Gäste


Neue Jahrgänge der Weißweine von Giovanni Almodo

02/05/2022


Die neuen Weißweine unseres Lieferanten Giovanni Almondo sind in unserem Lager eingetroffen. Die wunderbaren Weißweine aus dem Piemont Roero Arneis Bricco delle Ciliege 2021 und Roero Arneis Vigne Sparse 2021 sind ab sofort jederzeit bestell- bzw. lieferbar. 


Ulrike & Dieter Roesberg

24/01/2022


Gute Nachricht: Heute ist eine neue Lieferung Olivenöl bei uns eingetroffen. Das Olio Extra Vergine der Ernte November 2021 von der L'Antico Frantoio di Saguato Stefano ist ab sofort lieferbar, sowohl in Flaschen a 0,75 l oder in  Kanistern a  5 Liter. 

20/01/2022

Die für den März 2022 geplante Weinmesse ProWein in Düsseldorf wurde in den Frühsommer verschoben. Neuer Termin: 15. bis 17. Mai 2022


Weihnachtspräsente

16/12/2021

❤️Liebe Weinliebhaber, liebe VinoGrande Kunden,

Gute italienische Weine fürs Weihnachtsessen?
Geschenke für Weihnachten?

Wein, Olivenöl, Aceto Balsamico?

VinoGrande hat feine Weine aus Italien für das Weihnachtsfest

Bestellungen bis spätestens Dienstag 21.12.21 liefern wir innerhalb von Bonn bis zum 23.12. aus. Anruf oder e-mail genügt.

Wir haben Euch die aktuelle VinoGrande-Preisliste beigefügt. Wer noch weitere Informationen benötigt: Wir haben die freie Zeit genutzt und unsere Webseite überarbeitet. Unter www.vinogran.de  gibt es die wichtigsten Infos zu unseren Produkten.

Wir wünschen allen VinoGrande-Kunden, Freunden und Bekannten frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2022. Wir hoffen, dass wir uns 2022 wieder bei persönlichen Weindegustationen treffen können.
Ulrike & Dieter Roesberg

09/11/2021

Endlich sind die Termine für die Weinmessen ProWein & Vinitaly 2022 offiziell bestätigt.

ProWein, Düsseldorf : 27. bis 29. März 2022

Vinitaly Verona: 10. bis 13. April 2022

31/12/2020


Wir wünschen allen VinoGrande-Kunden, Freunden und Bekannten einen gutes neues Jahr 2021. 

Wir hoffen uns in Neuen Jahr wieder zu persönlichen Weindegustationen treffen zu können. 

Ein ganz großer Dank gilt allen, die uns auch in dem schwierigen Jahr 2020 die Treue gehalten haben. 

Und wir bedanken uns auch bei allen Winzern und Produzenten, die trotz aller Schwierigkeiten wieder wunderbare Weine geliefert haben.

Ulrike & Dieter Roesberg